Kontakt   über mich   Impressum   Startseite

PC-Pannendienst:

Raum Wien 0699/1444 8000

"Wünschen Sie sich manchmal jemanden, den Sie fragen können,
wenn Ihr Computer gerade streikt?"

Unser Pannendienst unterstützt Sie telefonisch.
Bei Bedarf kommen wir im Raum Wien bei Ihnen vorbei.

 

Ihr Vorteil:
Sie wissen was los ist und können mit Ihrem Computer rasch wieder arbeiten.

Wann ist es für Sie sinnvoll den EDV-Pannendienst zu rufen?

Ihr Computer streikt:

  • startet nicht
  • stürzt ab oder verhält sich eigenartig
  • gibt unverständliche Fehlermeldung aus
  • warnt vor unberechtigtem Zugriff oder Viren

Geräte machen Probleme:

  • Der Bildschirm bleibt schwarz
  • Drucker oder Tastatur streiken
  • Scanner, Fotoapparat oder Modem werden vom Computer nicht erkannt

Sie ärgern sich weil:

  • Sie nicht ins Internet kommen
  • wichtige Programme nicht mehr funktionieren
  • Sie plötzlich keine E-Mails mehr bekommen
  • Ihre Daten weg sind
  • Ihr Computer zu langsam ist

Sie sehen es nicht als Ihre Aufgabe:

  • den Einbau/Austausch von Hardware vorzunehmen
  • ein Programm zu installieren
  • Ihren Computer vor Viren oder Hackern zu sichern

 


Wie funktioniert der Pannendienst?

  1. Wenn Sie Ihren Anruf beim Pannendienst verkürzen möchten, überprüfen Sie bitte vorher die Punkte auf dieser Checkliste.
  2. Sie rufen den Pannendienst unter 0699/14448000. Wir sind werktags von 9.00 bis 18.00 Uhr für Sie erreichbar.
  3. Sie schildern Ihr Problem, wir grenzen das Problem so weit wie möglich ein und entscheiden, ob wir Ihnen am Telefon weiter helfen können.
  4. Telefonischer Support: Wir sagen Ihnen, was Sie selbst sofort tun können. (Beginn der Kostenpflicht)
  5. Vor Ort-Pannendienst: Wenn erforderlich kommen wir im Raum Wien bei Ihnen vorbei oder vereinbaren einen Termin.

 


Ihr Nutzen:

  • Sie haben einen kompetenten Partner, der für Sie erreichbar ist und verständlichen Rat gibt.
  • Sie wissen rasch was los ist und ersparen sich unnötige Wege:
    • kein mühsamer Abbau und Transport Ihres Stand-PCs zum Händler,
    • keine langen Wartezeiten auf die Fehlerdiagnose des Händlers.
  • Sie können Ihren Computer rascher wieder verwenden, weil
    • wir kleinere Probleme vor Ort beheben,
    • wir Ihnen soweit wie möglich Ersatzteile zur Verfügung stellen.
  • Sie wissen ob es sich für Sie lohnt, in Ihren bestehenden Computer weiter zu investieren oder ob es empfehlenswert ist, einen neuen zu kaufen.
  • Sie haben keinen Aufwand, weil wir erforderliche Hard- oder Software ohne Aufschlag für Sie im Internet bestellen.

 


Was kostet der Pannendienst?

Telefonischer Support: € 1,- pro Minute *
Unser Tipp: Buchen Sie die telefonische Jahresbetreuung für Club-Mitglieder.

Vor-Ort-Pannendienst: € 29,- für 30 Minuten *
Wegzeit-Pauschale innerhalb von Wien: € 5,- *

* Alle Preise exkl. USt.

 

Wenn der EDV-Pannendienst nicht sofort helfen kann:

Es gibt natürlich auch Fälle, bei denen der Pannendienst Ihren Computer nicht sofort zum Laufen bringt. Dann suchen wir für Sie die preisgünstigste und beste Lösungsmöglichkeit.

Wenn Ihnen der Pannendienst überhaupt nicht helfen kann,
entstehen Ihnen keine Kosten!

 

Spezialservice: Kaufberatung
Falls eine Reparatur nicht möglich oder sinnvoll ist, beraten wir Sie beim Neukauf.